Scroll Top

Die ersten Ergebnisse werden sichtbar – Beginnend in den Gemeinden Gilching, Weßling und Seefeld wurde die Radwegebeschilderung vom Landratsamt Starnberg in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wirtschaft und Tourismus (gwt) und green-solutions optimiert. Umsetzungen wurden  im Rahmen einer Radtour mit Landrat Stefan Frey den Bürgermeistern der drei Orte sowie dem Geschäftsführer der GWT Herrn Winkelkötter vorgestellt.

 

Im Auftrag der gwt befuhr das Planungsteam im vergangenen Herbst das rund 558 Kilometer umfassende Radroutennetz des Landkreises und nahm Mängel an den Wegen sowie den 1.300 Wegweisern auf. Die Daten wurden mit tourinfra mobil erfasst und mit Hilfe von tourinfra überplant. In Abstimmung mit den Kommunen wurden notwendige Streckenänderungen vorgenommen und Radwegeschilder angepasst oder ausgetauscht. Die ersten neuen Schilder wurden bereits in den 3 Orten montiert. In den kommenden Monaten folgen die weiteren Gemeiden im Lkr. Starnberg. In den kommenden Jahren wird das Radnetz durch die Gemeinden und das Landratsamt kontinuierlich weiterentwickelt. Technisch erfolgt die Pflege der Infrastrukturen mit tourinfra.

Bilder:
© Landratsamt Starnberg
© Kathrin Hortmanns
© gwt Starnberg GmbH – Thomas Marufke

Die optimale Kombination Radfahren, Baden und Biergaten mit Alpenblick

Radnetzoptimierung durch green-solutions

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.