Scroll Top

In enger Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Alb Tourismus sind 3 Übersichtskarten für Landesfernradwege entstanden.

Der Württemberger Tälerradweg, der Hohenzollern Radweg und der Schwäbische Alb Radweg.

Die Kartographie ist von  green-solutions  gestaltet und umgesetzt worden. Die Kartengrundlage bilden dabei die Lizenz freien OpenStreetMap-Daten, die auf die Anforderungen des Projektes angepasst und mit den thematischen Inhalten ergänzt wurden.

 

 

Die Touren sind jeweils in Etappen aufgeteilt die durch eine übersichtliche Nummerierung in der Karte dargestellt sind. Für eine bessere Übersicht sind die Etappenorte hervorgehoben.

Die abgebildeten Höhenprofile wurden ebenfalls von green-solutions erstellt und runden das Kartenprojekt ab. In den Höhenprofilen werden wichtige Streckenpunkte entlang der Tour dargestellt.

Der Hohenzollern Fernradweg erstreckt sich über 272 Kilometer mit ca. 2.150 Höhenmetern und führt an Schlössern, Residenzen und Burgen auf der Schwäbischen Alb vorbei.

 

 

lea-tschimmel.1024x1024
Lea Tschimmel
Schwäbische Alb Tourismus
Koordination Landesfernradwege

Im Zuge einer Qualitätsoffensive des Landes Baden-Württembergs wurden die 3 durch uns betreuten Landesradfernwege (Hohenzollern Radweg, Schwäbische Alb Radweg und Württemberger Tälerradweg) als neue touristische Produkte auf dem Markt platziert. Green-Solutions unterstützte uns mit der Erstellung von Kartengrundlagen und Höhenprofilen für unsere Print-Übersichtskarten. Die Zusammenarbeit mit green-solutions war sehr konstruktiv, unsere Wünsche wurden zuverlässig und kompetent umgesetzt.

 Lizenzfreie Karten auf Basis
von osm Daten Daten
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.